Offline Modus

Offline Modus

Aktivierung und Deaktivierung

Ich habe die Möglichkeit, die App manuell in den Offline Modus zu versetzen.
Diesen kann ich über die Einstellungen > Synchronisation > Offline Modus mit einem Schalter aktivieren und deaktivieren.


Bei aktiviertem Offline Modus wird mir mein Wolken Icon in der Projektansicht entsprechend angepasst.
Ausserdem ist in der gesamten App ein rot hinterlegter Schriftzug mit dem Hinweis auf den Offline Modus zu erkennen.


 Über die Einstellungen in dem Schriftzug komme ich von jeder Stelle wieder in die Einstellungen, kann dort den Offline Modus wieder deaktivieren und komme anschließend direkt wieder an die vorherige Stelle meiner Bearbeitung.

Auswirkungen des Offline Modus auf meine Arbeit

aktivierter Offline Modus

Die App pausiert alle offenen Tätigkeiten in der Kommunikation mit dem Web im Hintergrund. Es werden also keine Aufgaben, Dokumentationen, Begehungen o.ä. hochgeladen.
Auch werden keine weiteren Dateien, Bilder oder Etagenpläne heruntergeladen. Mir werden nur die bereits auf mein mobiles Endgerät geladenen Dateien angezeigt.

Die Synchronisation wird hierbei nur in zwei Szenarien versucht:
  1. ich wechsele den Mandanten, wobei die App hier versucht, die initial benötigten Projektdaten einmalig herunterzuladen. 
  2. ich wechsele in ein Projekt, welches ich vorher noch nicht auf dem mobilen Endgerät synchronisiert habe. Auch hier werden die initialen Projektdaten einmalig versucht herunterzuladen.
Ein Upload ist während der gesamten Zeit weiterhin nicht möglich.
Nach dem initialen Herunterladen wird die App auch keinen weiteren Synchronisationsversuch für dieses Projekt unternehmen.

deaktivierter Offline Modus

Nachdem ich den Offline Modus wieder deaktiviere, wird die App bei bestehender Internetverbindung chronologisch alle ausgeführten Aktionen des aktuellen Mandanten hochgeladen. Das aktuell ausgewählte Projekt spielt dabei keine Rolle.
Sollte ich während des aktivierten Offline Modus auch in anderen Mandantensystemen Aktionen ausgeführt haben, muss ich mit vorhandener Verbindung auch diesen Mandanten öffnen, sodass die Synchronisation erfolgen kann.
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