Benutzer
Benutzer einladen/freigeben
Um jemanden als Benutzer in das n.core-Portal einzuladen, muss ich zuerst den Personendatensatz angelegt haben. Anschließend kann ich das Menü Administration > Rollenzuordnung öffnen: Hier wähle ich über die Checkboxen alle Personen aus, welche ich ...
Mailadresse ändern wegen Namensänderung
Wenn einer meiner Benutzer seinen Namen ändert (z.B. aufgrund von Hochzeit), muss häufig auch die Mailadresse angepasst werden. Diese Änderungen muss ich im Personendatensatz bearbeiten. Sollte dieser Benutzer jedoch schon Portalzugriff haben, ist ...
Passwort zurücksetzen
Um mein Passwort zurückzusetzen, wähle ich beim einloggen Passwort vergessen. Es öffnet sich ein neues Fenster und ich suche mir aus, für welche E-Mail mein Passwort zurückgesetzt werden soll. Danach bestätige ich, dass ich kein Roboter bin. Nun ...
Benutzer deaktivieren
Um Benutzer in einem Portal zu deaktivieren, bzw. Ihnen den Zugriff zu diesem Portal zu verweigern, gehe ich in das Menü Administration und Rollenzuordnungen. Danach wähle ich alle Benutzer, denen ich den Zugriff entfernen möchte über die Checkbox ...
Ihr Account wurde gesperrt. Bitte kontaktieren Sie den Kundensupport
Der Benutzer erhält bei der Anmeldung folgende Fehlermeldung: Hierfür kann es 2 Gründe geben: Der Benutzer wurde aktiv gesperrt Der Benutzer kann vom Administrator beabsichtigt gesperrt worden sein. Hierfür hat dieser aktiv den Benutzer in der ...
Popular Articles
Auftrag anlegen / bearbeiten
Wenn ich einen Auftrag anlege oder bearbeite, wird mir folgende Maske angezeigt: In dieser Maske wird mir im Kopf angezeigt, um welche Kategorie von Auftrag es sich handelt und in welchem Projekt ich mich vor dem Anlegen befunden habe. Falls ich ...
Release Notes Web Version v2.x
Nachfolgend finden Sie die Release Notes für unsere Web Version. Falls Sie Fragen zu dem neuen Feature haben, wenden Sie sich gerne an Ihren/Ihre n.core Kundenbetreuer/-in. Freundliche Grüße Ihr n.core Team Release Notes 2.5.0.3 (29.01.2025) In der ...
Arbeiten bei schlechtem Netz auf der Baustelle
Bei schlechtem Netz auf der Baustelle können folgende Probleme mit der App auftreten: 1. lange Ladezeiten beim Speichern von Daten Ursache: Da die Daten beim Speichern hochgeladen werden, kann dies bei schlechtem Netz entsprechend lange dauern. ...
Filtermöglichkeiten für Prüfergebnisse
In der Ansicht der Prüfergebnisse gibt es die Möglichkeit, die Einträge über das Filtermodul zu filtern: Folgende Filtermöglichkeiten stehen dabei zur Verfügung. Aufgabennummer Mit der Aufgabennummer kann nach einer spezifischen Nummer gefiltert ...
App Log erstellen
Um eine bestehende Supportanfrage weiter bearbeiten zu können, kann es notwendig sein das App Log einzusehen. Dieses kann ich auf zwei Arten erstellen und anschließend versenden. App Log erstellen (angemeldet) Ich öffne die App auf meinem Mobilgerät ...