Arbeiten bei schlechtem Netz auf der Baustelle
Bei schlechtem Netz auf der Baustelle können folgende Probleme mit der App auftreten:
1. lange Ladezeiten beim Speichern von Daten
Ursache: Da die Daten beim Speichern hochgeladen werden, kann dies bei schlechtem Netz entsprechend lange dauern.
Lösungsvorschläge:
2. Flugmodus des Geräts: Wenn das Gerät vollständig vom Netz getrennt wird versucht die App nicht Daten zu übertragen. Wenn zu einem späteren Zeitpunkt wieder ausreichendes Netz vorhanden ist können die Daten synchronisiert werden.
2. Öffnen von Verortungsplänen oder Anhängen ist mit langen Ladezeiten verbunden oder offline nicht möglich.
Ursache: Da in einem Projekt sehr viele Anhänge zusammen kommen können, werden diese nicht bei der Projekt-Synchronisation geladen. Sie werden erst beim Öffnen nachgeladen.
Lösungsvorschlag: Anhänge initial auf dem Gerät speichern.
Hierzu gehe ich wie folgt vor:
Schritt 1: Ich öffne die Einstellungen
Schritt 2: Ich öffne die Sync-Einstellung
Schritt 3: Ich wähle den Anhangstyp und starte den Download
Achtung: Bei vielen Dateien kann der Download lange dauern. Ggf. Laden Sie die einzelnen Typen getrennt in mehreren Synchronisationen.