Ticketerfassung starten
Das Erfassen einer Dokumentation kann ich in der App über mehrere Wege starten.
Ticketerfassung über Bereich Ticket
Ich kann auf der Startansicht den Punkt Tickets wählen:
Hier kann ich mich nun durch die Projektstruktur navigieren. Sobald ich den gewünschten Plan in der Planansicht erreiche, kann ich auf das +-Symbol drücken und Ticket auswählen:
Hierbei wird im Anschluss der Plan ohne Marker angezeigt und ich kann direkt eine Verortung für dieses Ticket vornehmen.
Ticketerfassung über Startansicht
Ich kann auf der Startansicht direkt das +-Symbol und anschließend Dokumentation auswählen:
Erfassen des Tickets
Es öffnet sich der Wizard zur Eingabe der Ticketdetails
Hier kann ich folgende Felder Füllen:
- den Titel
- Beschreibung (optional)
- Ort
- den Auftragnehmer
- Auftraggeber
- Gewerk
- Einheit
- Protokolle (optional)
- kontinuierlicher Verbesserungsprozess (optional)
- Mangelkosten (optional)
Des Weiteren kann ich Bilder per Kamerafunktion oder aus der Galerie, sowie ein Dokument und eine Verortung per Screenshot hinzufügen.
Nachdem ich alle Informationen, die ich gerne im Ticket erfassen möchte, hinterlegt habe, führe ich eine Aktion aus.
Um eine Aktion auszuführen, klicke ich auf den > Button unten in der Mitte. Dabei öffnet sich eine Liste mit Aktionen, die ich ausführen kann.
Ich wähle die gewünschte Aktion aus und bestätige diese.
Mit der Schiebebutton Vorheriger Auftrag kann ich bei einem zweiten Ticket die zuletzt verwendeten Auftragsinformationen vorbefüllen lassen.
Dabei befüllen sich der Auftragnehmer, Auftraggeber, Gewerk und Einheit entsprechend, sodass ich dieselbe Eingabe bei mehreren Tickets im gleichen Auftrag nicht erneut vornehmen muss.