Ich habe auch die Möglichkeit, meine Tickets in der Planansicht anzuzeigen.
Hierfür wähle ich im Menü Tickets > Planansicht:
Sollte ich kein globales Projekt ausgewählt haben, erhalte ich auch lediglich den Hinweis, dass dies vorher geschehen muss:
In dieser Ansicht kann ich meine Tickets auf dem Plan eingezeichnet sehen.
Einzelne Tickets sind in der Statusfarbe des entsprechenden Tickets angezeigt und die Aufgabennummer wird mir daneben ausgegeben.
Sind mehrere Tickets nahe aneinander verortet, werden diese zusammengefasst. Diese Zusammenfassung ist durch einen schwarzen Marker mit der Anzahl der zusammengefassten Tickets zu erkennen.
Sobald ich den Plan vergrößere, werden die Zusammenfassungen entsprechend aufgelöst:
Darüber hinaus kann ich in dieser Ansicht folgende Aktionen ausführen:
- über das Dropdown-Menü zwischen den zur Verfügung stehenden Plänen wechseln
- mir die angezeigten Tickets mit den Ansichten, die mir in der Ticketübersicht zur Verfügung stehen filtern
- die Filter nutzen, um die angezeigten Tickets einzugrenzen
Die angezeigten Tickets werden mir auch auf der rechten Seite als Listenansicht ausgegeben:
Die Tickets kann ich sowohl durch einen Klick in der Listenansicht, als auch in der Plansicht in der Detailvorschau öffnen und von dort Aktionen ausführen.
Das Ticket wird mir auf dem Plan erkennbar markiert: